22.05.2026
Am 30. und 31. Mai 2026 wird auch in Hamburg zum fünften Mal an 17 Orten der Stadt mit insgesamt 18 Veranstaltungen von engagierten Hamburger*innen an Menschen erinnert, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, entrechtet, deportiert oder ermordet wurden. Die bundesweite Erinnerungsinitiative „Denk Mal Am Ort“ erzählt in vielfältigen Formaten ihre Geschichten.
weiterlesen